Herzlich Willkommen 

am Hohen Kranzberg

Kranzberg-Runde
über die Badeseen 

Liebe Gäste,


heute nehmen wir uns den Hohen Kranzberg vor. Hier geht es teilweise mäßig bis schon ein bisschen steil hinauf, aber es ist alles machbar und alles in allem wieder einmal ein traumhafter Tag in den Bergen.


Los geht's in Richtung Gröblweg, kurz vorher biegen wir aber links ab - eine lange Treppe führt uns ein ganzes Stück weiter nach oben und dann sind wir auch schon an der Talstation der Kranzbergbahn. Hier geht es nun weiter hinauf Richtung Bergstation. Einmal hier angelangt bietet sich schon ein traumhafter Ausblick, nach links geht es dann hinauf zum Gasthaus St. Anton - hier ist eine Fotosession angesagt, der Blick auf den Lautersee zur einen und nach Mittenwald zur anderen Seite ist sensationell. 


Nun geht es noch ca. 40 Minuten weiter hinauf zum Hohen Kranzberg, ganz oben angekommen machen wir erst einmal eine kleine Pause und freuen uns über den Blick über Krün bis hin nach Wallgau und auf die andere Seite auf die österreichischen Alpen. 


Der Rückweg kann ganz vielseitig gestaltet werden, wir laufen - wieder einmal, weil es so schön ist - über Ferchensee und Lautersee zurück und nehmen noch ein paar zauberhafte Eindrücke mit.


Alles in allem waren wir 4 Stunden unterwegs, allerdings gemütlich und mit viel Schauen und Staunen!


Aber jetzt geht es los, macht euch selbst ein Bild:


Liebe Gäste,


heute nehmen wir uns den Hohen Kranzberg vor. Hier geht es teilweise mäßig bis schon ein bisschen steil hinauf, aber es ist alles machbar und alles in allem wieder einmal ein traumhafter Tag in den Bergen.


Los geht's in Richtung Gröbelweg, kurz vorher biegen wir aber links ab - eine lange Treppe führt uns ein ganzes Stück weiter nach oben und dann sind wir auch schon an der Talstation der Kranzbergbahn. Hier geht es nun weiter hinauf Richtung Bergstation. Einmal hier angelangt bietet sich schon ein traumhafter Ausblick, nach links geht es dann hinauf zum Gasthaus St. Anton - hier ist eine Fotosession angesagt, der Blick auf den Lautersee zur einen und nach Mittenwald zur anderen Seite ist sensationell. 


Nun geht es noch ca. 40 Minuten weiter hinauf zum Hohen Kranzberg, ganz oben angekommen machen wir erst einmal eine kleine Pause und freuen uns über den Blick über Krün bis hin nach Wallgau und auf die andere Seite auf die österreichischen Alpen. 


Der Rückweg kann ganz vielseitig gestaltet werden, wir laufen - wieder einmal, weil es so schön ist - über Ferchensee und Lautersee zurück und nehmen noch ein paar zauberhafte Eindrücke mit.


Alles in allem waren wir 4 Stunden unterwegs, allerdings gemütlich und mit viel Schauen und Staunen!


Aber jetzt geht es los, macht euch selbst ein Bild:



Zurück zur Übersicht


Share by: