Auf geht's zum schönen Walchensee

Liebe Gäste,


uns führt es heute zum schönen Walchensee, auch "Die Bayerische Karibik" genannt. Ein Blick auf die Fotos erübrigt jegliche Erklärung für diesen schönen Namen, den sich die Gegend auch absolut verdient hat. Ungefähr eine halbe Stunde Fahrtzeit von Mittenwald aus geht es zum Parkplatz an der Herzogstandbahn, von hier aus gibt es unzählige Wanderwege für jeden Anspruch und Dauer, ein großes Schild beantwortet sämtliche Fragen.


Wir haben uns ein paar schöne Aussichtspunkten am Walchensee ausgesucht und sind dann in Richtung Heimgarten zur kleinen Schluchtrunde. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, einmal ein kleines bisschen steiler hinauf und wenig steiler hinunter oder andersherum, beides ist in 40 gemütlichen Minuten absolut machbar. Die Waldwege sind unglaublich idyllisch und ruhig, viele Wasserfälle und der geheimnisvolle Murfang erwarten uns.


Auf dem Rückweg schauen wir noch einmal in Wickie's Dorf vorbei, unser kleiner Wikingerheld (wer kennt ihn noch?) hat tatsächlich sein kleines Dorf direkt am Walchensee, genannt Flake.

Ein Schild weist auf die Filmkulisse von "Wickie und die starken Männer" hin, wir jedoch sind überzeugt, hier wohnen die Wikinger!! Absolut sehenswert ;). Insgesamt schön entspannt, 2 Stunden sollte man sich schon Zeit nehmen, nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.


Und los geht es:

Heute geht's zum schönen Walchensee - Wer kommt mit?

Liebe Gäste,


uns führt es heute zum schönen Walchensee, auch "Die Bayerische Karibik" genannt. Ungefähr eine halbe Stunde Fahrtzeit von Mittenwald aus geht es zum Parkplatz an der Herzogstandbahn, von hier aus gibt es unzählige Wanderwege für jeden Anspruch und Dauer, ein großes Schild beantwortet sämtliche Fragen.


Wir haben uns ein paar schöne Aussichtspunkten am Walchensee ausgesucht, uns dann in Richtung Heimgarten aufgemacht, zur kleinen Schlucht-Runde mit anschließendem Besuch im Wikingerdorf!


Ein Schild weist auf die Filmkulisse von "Wickie und die starken Männer" hin, wir jedoch sind überzeugt, hier wohnen die echten Wikinger!! Absolut sehenswert ;). 


Insgesamt schön entspannt, 2 Stunden sollte man sich schon Zeit nehmen, nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.


Und los geht es:



  • Zurück zur Übersicht


    Share by: